Marke im Fokus

Warum kaufen Leute das neueste Gerät von Apple? Weil sie sich damit selbstbewusst, erfolgreich, modern, einfach hip und trendy fühlen. Die Marke hat von jeher eine tolle Story, eine Seele, ist charismatisch, innovativ und vertrauenswürdig. Sie hat es geschafft eine Fangemeinde zu schaffen.

Warum das Phänomen? Die Markenstärke kommt aus dem Kern des Unternehmens, aus der Überzeugung jedes einzelnen Mitarbeiters. Die Marke ist mit Leben bereichert, hat eine Seele. Wenn Erst wenn das verinnerlicht ist können Sie eine überzeugende Antwort geben, wenn der Kunde fragt: „Warum soll ich dieses Produkt kaufen?“

Der Verbraucher hat ein sehr gutes Gespür dafür, ob die Aussagen eines Unternehmens authentisch sind. Deshalb ist es umso wichtiger die Kernwerte zu kennen, um dann die nächsten Schritte, in Richtung Produktentwicklung, Marketingmaßnahmen und Vermarktung zu gehen zu können.

Passt scho!
Oft denkt man, man weiß um die Markenwerte, verlässt sich seit Jahren auf den bestehenden Workflow, merkt aber immer mehr wie sich der Markt und die Markenwerte verändern. Die Parameter sollten deshalb immer wieder auf’s neue hinterfragt werden.
Was macht Ihre Marke so besonders?
Warum wird sie gekauft?
Was habe ich, als Endverbraucher, davon?
Was kann ihr Unternehmen, was andere nicht können
Was treibt Sie und Ihre Kollegen täglich an, in die Arbeit zu gehen
Warum glauben Sie an die Marke?
Durch die Leistung der gestaltende Beratung können wir Abteilungsübergreifend kreativ einwirken und das „Why“ gemeinsam mit den Unternehmen erarbeiten. Dabei ist wichtig, offen und ehrlich zu kommunizieren, sich durch Prozesse zu arbeiten und sich auf Augenhöhe zu begegnen. Natürlich darf dabei die Freude am Schaffen nicht auf der Strecke bleiben.
Durch diesen ersten Schritt, dass „Why“ zu ermitteln und zu durchleuchten, können wir Mitarbeiter aus dem Bereich Produktmanagement und Marketing nachhaltig beraten, indem wir durch Prozesse begleiten und kreative Lösungen erarbeiten und umsetzen. Es ist wichtig, schon bei der Idee und der Prozessentwicklung mit im Boot zu sein, um die Marke, das Produkt oder die Dienstleistung entsprechend aufzuladen zu können. So sind kreative Lösungen möglich, die von allen Beteiligten getragen werden und eine authentische Kundenkommunikation möglich machen.
In Kürze! Workshops und Seminare zu den Themen:
Marke – Positionierung & Perfekter Produkt Lounge
Kommunikation – Workflow zwischen Produktmanagement und Marketing / Kreation
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