Deine Marke im Fokus: Erfahre, warum sie so besonders ist

Warum kaufen Leute das neueste Gerät von Apple? Weil sie sich damit selbstbewusst, erfolgreich, modern, einfach hip und trendy fühlen. Die Marke hat von jeher eine tolle Story, eine Seele, ist charismatisch, innovativ und vertrauenswürdig. Sie hat es geschafft eine Fangemeinde zu schaffen.

Warum das Phänomen? Die Markenstärke kommt aus dem Kern des Unternehmens, aus der Überzeugung jedes einzelnen Mitarbeiters. Die Marke ist mit Leben bereichert, hat eine Seele. Wenn Erst wenn das verinnerlicht ist können Sie eine überzeugende Antwort geben, wenn der Kunde fragt: „Warum soll ich dieses Produkt kaufen?“

Der Verbraucher hat ein sehr gutes Gespür dafür, ob die Aussagen eines Unternehmens authentisch sind. Deshalb ist es umso wichtiger die Kernwerte zu kennen, um dann die nächsten Schritte, in Richtung Produktentwicklung, Marketingmaßnahmen und Vermarktung zu gehen zu können.

Warum das Phänomen? Die Markenstärke kommt aus dem Kern des Unternehmens, aus der Überzeugung jedes einzelnen Mitarbeiters. Die Marke ist mit Leben bereichert, hat eine Seele. Wenn Erst wenn das verinnerlicht ist können Sie eine überzeugende Antwort geben, wenn der Kunde fragt: „Warum soll ich dieses Produkt kaufen?“

Du als Verbraucher hast ein sehr gutes Gespür dafür, ob die Aussagen eines Unternehmens authentisch sind. Deshalb ist es umso wichtiger die Kernwerte zu kennen, um dann die nächsten Schritte, in Richtung Produktentwicklung, Marketingmaßnahmen und Vermarktung zu gehen zu kön

Oftmals denkst du, du kennst die Markenwerte, verlässt dich seit Jahren auf den bestehenden Workflow, merkst aber immer mehr, wie sich der Markt und die Werte verändert haben. Daher solltest du die Parameter regelmäßig hinterfragen.

Was macht deine Marke so besonders? Warum wird sie gekauft? Was hat der Endverbraucher davon? Was kann dein Unternehmen, was andere nicht können? Was treibt dich und deine Kollegen täglich an, zur Arbeit zu gehen? Warum glaubst du an deine Marke?

Durch unsere gestaltende Beratung können wir abteilungsübergreifend kreativ einwirken und das „Warum“ gemeinsam erarbeiten. Dabei ist es wichtig, offen und ehrlich zu kommunizieren, Prozesse zu durchlaufen und auf Augenhöhe zu agieren. Natürlich darf dabei die Freude am Schaffen nicht vernachlässigt werden.

Durch diesen ersten Schritt, das „Warum“ zu ermitteln und zu analysieren, können wir dich nachhaltig beraten, egal, ob Du bereits Marketingerfahrung hast oder ein Neuling in diesem Bereich bist. Wir begleiten dich durch den Prozess und erarbeiten kreative Lösungen. Für uns ist es wertvoll, am Anfang einer Idee und der Entwicklung eines Prozesses dabei zu sein, um deine Marke, dein Produkt oder deine Dienstleistung entsprechend aufzuladen. Dadurch werden kreative Lösungen möglich, die von allen Beteiligten getragen werden und eine authentische Kundenkommunikation ermöglichen.

Einfach melden! Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.

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