Willkommen im ersten Teil zur Vorbereitung des Canva BASIC-Workshop.

Im Erklärvideo zeige ich Dir die wichtigsten Tools.

Bitte bereite Dich mit dem Erklärvideo für den Basic-Workshop vor. Als blutiger Anfänger hast Du so ausreichend Zeit schon ein bisschen auszuprobieren. Als geübter Canva-User erhältst Du vielleicht noch ein paar hilfreiche Tipps. Im ERklärvideo zeige ich Dir Schritt für Schritt mit welchen Werkzeugen Du arbeitest, wie Du eine Seite anlegst und den Upload von Bildern.
Nach der Einführung bist Du bereit mit mir im LIVE-Workshop direkt loszulegen – darauf freue ich mich jetzt schon.

Erklärvideo Canva Basic-Tools

2. Los geht’s – Vorbereitung zum LIVE-Workshop:

  1. Melde Dich bei Canva an, Du kannst vorerst mit dem Gratis-Account arbeiten.
    Vorteile des Pro-Accounts (ca. 110 € pro Jahr): Du kannst auf zahlreiche Bild-, Video- und Grafikvorlagen zugreifen.
    Link > Infos zur Anmeldung
  2. Erstelle einen Ordner mit:
    – Deinem Logo als svg., .jpg bzw. png.
    – Stelle Gestaltungselemente in einem Ordner zusammen: Bilder, Fotos, Videos (.jpg), Icons (svg oder .png), die Du für die Sichtbarkeit Deiner Marke verwendest (wenn vorhanden).

3. Das erwartet Dich im Canva-Basic-Workshop

Im LIVE-Workshop zeige ich dir, wie du wichtigen Funktionen und Werkzeuge von Canva nutzen kannst, um mit qualitativ hochwertigen Designprojekten hervorzustechen. Du lernst, dein Branding durch maßgeschneiderte Vorlagen zu stärken und deine Ideen mit Strategie und Kreativität zum Ausdruck zu bringen. Ich unterstütze Dich dabei, qualitativ hochwertige Designs zu kreieren, um die Präsenz Deiner Marke zu stärken. 

Bis bald!