





Unsere Aufgabe: Klarheit schaffen & Sichtbar machen
Harry Traxler und sein Team stehen für ganzheitliche Führungskräfteentwicklung, wirkungsvolles Leadership-Training und Multilevel-Transformation für Unternehmen und Visionäre. Die Marke war über die Jahre gewachsen – aber die Außendarstellung konnte mit der inhaltlichen Tiefe und Qualität der Arbeit nicht mehr mithalten.
Ziel: Eine moderne, klare Markenidentität entwickeln, die sowohl digital als auch analog überzeugt. Dazu gehörten:
- Logorelaunch & Corporate Design
- Schärfung der Markenpositionierung
- Entwicklung der Geschäftsausstattung
- Website mit SEO-Strategie
- LinkedIn-Profiloptimierung & Contentplanung
Die Herausforderung lag darin, Harry Traxlers persönliche Expertise, das gewachsene Netzwerk und das starke Dienstleistungsportfolio in ein prägnantes, konsistentes Markenerlebnis zu überführen – ohne an Authentizität zu verlieren.
Ein zentrales Ziel war es, die Leadership Factory – ein etabliertes Trainings- und Entwicklungsformat –unter der Dachmarke Traxler & Partner zu integrieren. Durch die neu entstandene Website entstand eine zentrale Plattform, die alle Leistungen klar strukturiert und den ganzheitlichen Ansatz des Unternehmens sichtbar macht.
Die Lösung: Strategie trifft Design
Gemeinsam mit dem Kunden entwickelten wir in einem intensiven Workshops eine klare Markenstrategie, die den Charakter von Traxler & Partner sichtbar macht.
Das Logo war bereits vorhanden, die Wiedererkennbarkeit sollte erhalten bleiben – es bekam einen reduzierteren Look und eine klarere Typo. Schrift- und Bildmarke wurden in das durchdachtes Corporate Design inklusive Farb- und Bildsprache sowie eine professionelle Geschäftsausstattung integriert– von Visitenkarten bis zur Autobeschriftung.
Die neue Website wurde nicht nur optisch und inhaltlich optimiert, sondern auch technisch: Mit klarer Struktur, performanter Umsetzung und zielgerichteter SEO-Strategie. Durch ein professionelle Shooting kam es zu tollen Header-Motiven. Reduzierte Icons führen die User durch die Journeys, die Leistungsbereiche von Traxler&Partner.
Im Anschluss folgte die LinkedIn-Optimierung, um die digitale Sichtbarkeit gezielt auszubauen:
Profilüberarbeitung, Content-Erstellung, Visuals – alles abgestimmt auf Zielgruppe und Tonalität.



Das Ergebnis: Sichtbarkeit, Struktur, Wachstum
- Stabilere Auftragslage durch klarere Positionierung
- Mehr Interaktionen & Reichweite auf LinkedIn
- Stärkeres Netzwerk & neue Kooperationen
- Ein konsistenter Markenauftritt, der Vertrauen schafft und Professionalität ausstrahlt
Kundenstimme
Vielleicht hast du das Gefühl, deine Marke spricht – aber keiner hört zu. Wir ändern das.
Melde dich gerne, wir sind neugierig auf deine Markenstory.