Markenrelaunch für Traxler&Partner GmbH

Unsere Aufgabe: Klarheit schaffen & Sichtbar machen

Harry Traxler und sein Team stehen für ganzheitliche Führungskräfteentwicklung, wirkungsvolles Leadership-Training und Multilevel-Transformation für Unternehmen und Visionäre. Die Marke war über die Jahre gewachsen – aber die Außendarstellung konnte mit der inhaltlichen Tiefe und Qualität der Arbeit nicht mehr mithalten.

Ziel: Eine moderne, klare Markenidentität entwickeln, die sowohl digital als auch analog überzeugt. Dazu gehörten:

  • Logorelaunch & Corporate Design
  • Schärfung der Markenpositionierung
  • Entwicklung der Geschäftsausstattung
  • Website mit SEO-Strategie
  • LinkedIn-Profiloptimierung & Contentplanung

Die Herausforderung lag darin, Harry Traxlers persönliche Expertise, das gewachsene Netzwerk und das starke Dienstleistungsportfolio in ein prägnantes, konsistentes Markenerlebnis zu überführen – ohne an Authentizität zu verlieren.

Ein zentrales Ziel war es, die Leadership Factory – ein etabliertes Trainings- und Entwicklungsformat –unter der Dachmarke Traxler & Partner zu integrieren. Durch die neu entstandene Website entstand eine zentrale Plattform, die alle Leistungen klar strukturiert und den ganzheitlichen Ansatz des Unternehmens sichtbar macht.

Die Lösung: Strategie trifft Design

Gemeinsam mit dem Kunden entwickelten wir in einem intensiven Workshops eine klare Markenstrategie, die den Charakter von Traxler & Partner sichtbar macht.

Das Logo war bereits vorhanden, die Wiedererkennbarkeit sollte erhalten bleiben – es bekam einen reduzierteren Look und eine klarere Typo. Schrift- und Bildmarke wurden in das durchdachtes Corporate Design inklusive Farb- und Bildsprache sowie eine professionelle Geschäftsausstattung integriert– von Visitenkarten bis zur Autobeschriftung.

Die neue Website wurde nicht nur optisch und inhaltlich optimiert, sondern auch technisch: Mit klarer Struktur, performanter Umsetzung und zielgerichteter SEO-Strategie. Durch ein professionelle Shooting kam es zu tollen Header-Motiven. Reduzierte Icons führen die User durch die Journeys, die Leistungsbereiche von Traxler&Partner.

Im Anschluss folgte die LinkedIn-Optimierung, um die digitale Sichtbarkeit gezielt auszubauen:
Profilüberarbeitung, Content-Erstellung, Visuals – alles abgestimmt auf Zielgruppe und Tonalität.

Das Ergebnis: Sichtbarkeit, Struktur, Wachstum

  • Stabilere Auftragslage durch klarere Positionierung
  • Mehr Interaktionen & Reichweite auf LinkedIn
  • Stärkeres Netzwerk & neue Kooperationen
  • Ein konsistenter Markenauftritt, der Vertrauen schafft und Professionalität ausstrahlt

Kundenstimme

„Ich habe das große Glück, mit Susanne Hoheit von designhoheit zusammenzuarbeiten – und es war und ist eine rundum großartige Erfahrung!
Susanne ist nicht nur kreativ und engagiert, sondern auch inspirierend und immer mit einer fröhlichen Leichtigkeit bei der Sache.
Sie hat an alles gedacht – von der Strategie bis ins kleinste Detail: Farben, Texte, Fotos, Logos, Website, Flyer – selbst meine Autobeschriftung!
Wenn jemand eine Designerin sucht, die mitdenkt und mit Herzblut dabei ist, kann ich designhoheit wärmstens empfehlen.“

Harry Traxler – Traxler & Partner GmbH

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