Social Media Marketing

Img 2955 2
Markenworkshops

Social Media Workshop

Macht mit!

Das war mein Ziel im Social Media Kompetenz Workshop bei der EIDEX GmbH – fast 30 Mitarbeiter für die Sozialen Medien zu begeistern und zu eigenen Aktivitäten zu motivieren.

Es ist klar, auf LinkedIn, Instagram & Co kann man sich sehr gut unterhalten, sich informieren, austauschen, diskutieren und schmunzeln. Wenn man aktiv dabei ist, wird man wahrgenommen und noch besser, wenn man sein Unternehmen und dessen Produkte und Marken mit Kommentaren, Likes und geteilten Beiträgen unterstützt steigt die Sichtbarkeit.

Auf den Business-Kanälen ein persönliches Profil anzulegen und den aktuellen Arbeitgeber auf der Karriereleiter anzugeben, versteht sich von selbst.

Positive Bewertungen sind wichtig. Jeder Arbeitgeber freut sich, wenn auf #Kununu nicht nur gemeckert wird. Leider neigen die Menschen eher dazu sich öffentlich zu beschweren als auch mal etwas nettes zu sagen – schade eigentlich – das kann man ändern.

Interaktion sollte nicht nur von den Social Media Beauftragen kommen, die für das Online-Marketing des Unternehmens zuständig sind sondern von allen, die mit dem Unternehmen zu tun haben, Mitarbeiter, Lieferanten, Hersteller, Kunden, Fans. Wenn man es schafft diese Netzwerk aufzubauen und mit gutem Teamwork und einer authentischen und gelebten Firmenkultur Informationen über die Marke weiterzugeben, ist man auf dem richtigen Weg.

Ein Tipp zuletzt: wer sich jeden Tag 10 Minuten im Sozialen Netzwerk aufhält um sich mit Inhalten rund um seinen Job zu befassen, ist schon auf dem richtigen Weg. Dran bleiben!

Für Fragen oder weitere Infos zum Social Media Kompetenz Workshop oder zu Social Media Marketing einfach anrufen oder eine Mail schicken! 

Verschlagwortet mit ContentOnline MarketingSocial Media MarketingTeamworkWorkshop

Schreibe einen Kommentar

Du bist angemeldet als designhoheit. Dein Profil bearbeitenAbmelden? Erforderliche Felder sind mit * markiert