We LIKE! Nachhaltige Arbeit für eine nachhaltige Messe

Wir wurden von unserem Kunden EIDEX für die Gestaltung und das Social Media Marketing für die WerbeWelt, die Fachmesse für nachhaltige Werbemittel beauftragt. Wir waren richtig stolz, unser Werk live auf der Messe zu bestaunen und haben uns auf der WerbeWelt zu den neuesten giveaway-Trends einen Überblick verschafft. Die Messe fand am 25. März in der Motorworld, der momentan angesagtesten Event-Location in der Bayernmetropole statt. Bei Traumwetter konnte man – neben den Produkten der WerbeWelt und angeregten Beratungsgesprächen – im stylischen Werks-Ambiente Oldtimer bestaunen und sich vom den vielen Impressionen beeindrucken lassen.

Die 96 Aussteller haben die klare Vorgabe der Veranstalter ausgezeichnet umgesetzt. Denn es galt, primär nachhaltige Werbeartikel zu präsentieren und diese möglichst praxisorientiert den Kunden vorzustellen. Der Schreibgerätehersteller UMA hat dies beispielsweise sehr anschaulich gelöst, indem er über die Trägeragenturen Gutscheine verteilen ließ, mit dem sich die Besucher am Messestand an einem Automaten den eigenen nachhaltigen Recycling-Kugelschreiber nach Einwurf einer PET-Flasche und Alu-Dose erstellen konnten. Die Nachfrage nach nachhaltigen Werbemitteln hat aktuell in allen Bereichen und Branchen stark zugenommen. Ob Recyclingmaterialien, Klimaneutralität in der Produktion, kurze Lieferwege und Herkunftsland, die Kunden sind hier aktuell sehr aufgeschlossen und wollen geradezu von den nachhaltigen Alternativen überzeugt werden.

Mit der WerbeWelt wurden frische Impulse gesetzt und nachhaltige Werbeartikel in den Mittelpunkt gestellt – eine Richtung, die wegweisend ist.

Wir waren zuständig für: Einladungen . Newsletter . Messestand-Design . Social Media Content und Marketing . Messepläne . Plakate . Giveaway-Gestaltung . Movies für Displays . Orientierungshilfen . Banner . Aufsteller . u.v.m.