Markenentwicklung

Design ist mehr, als schnell mal schön

Maren Martschenko

Kreative Beratung und Umsetzung

Unsere Leistungen gehen weit über das Erscheinungsbild heraus. Wir schauen genau hin und entwickeln auf Wunsch deine Personal Brand und Marke von Grund auf. Unser Ziel ist es, eine nachhaltige und unverwechselbare Sichtbarkeit zu schaffen, die von innen heraus gewachsen ist. Danach geht es in die Sichtbarkeit, zum individuellen Logodesign, Visitenkarten, hochwertiger Geschäftsausstattung, aussagekräftigen Broschüren oder einer professionellen Website und weiteren Marketingmaßnahmen, die zu Deinem Unternehmen passen.


morph your brand – dein Weg zu einer starken Unternehmensmarke

Kunden fragen oft nach einem neuen Logo oder Redesign ihrer Marke. Wissen aber nicht so recht, wo die Reise hingehen soll, wer der Zielkunde ist und haben sich noch nicht mit dem Customer Journey ihrer Kunden befasst.
Bei unseren individuell ausgerichteten Workshops ermitteln wir das Ziel, die Vision und die Zielgruppe um am Ende einen klaren Fahrplan zu haben. Aus unserer Sicht unerlässlich um eine starke Marke zu erschaffen. Im Workshop ergeben sich die Gestaltungsmaßnahmen für die Sichtbarkeit Deiner Marke wie von selbst.

Tagesworkshop für Einzelunternehmer und mehrtägige Workshops für Unternehmen und Teams. Am liebsten Offline vor Ort oder bei uns im Münchner Büro.

Einfach melden! Wir freuen uns Dich kennen zu lernen.

morph your mind – Personal Brand Entwicklung – deine persönliche Markenreise

Deine Personal Brand zu entwickeln bedeutet: mehr Authentizität, Attraktivität, Klarheit und Einzigartigkeit.
Entdecke die Perle in dir! Mit der Unterstützung von JU2 – Markenkultur schicken wir Dich auf Deine persönliche Markenreise. Mit der meisterhaften Kombination aus Werbepsychologie und Personal Branding entwickelst du dein neues Selbstverständnis und kommst in dein volles Potenzial. Bringe deinen Glanz an die Oberfläche und lasse dich zu nachhaltigem Erfolg führen.

Zu Deiner Markenreise

Design ohne Grenzen – barrierefrei und nachhaltig

Unser Anspruch ist es, Produkte, Dienstleistungen und Unternehmensumgebungen zu schaffen, die für jeden Einzelnen zugänglich sind – ohne Ausnahme. Barrierefreiheit ist ein zentraler Wert in unserer Arbeit, denn wir glauben fest daran, dass wir niemanden ausschließen sollten.

Unser barrierefreies Design gewährleistet, dass sämtliche Inhalte für alle Zielgruppen zugänglich und verständlich sind. Wir berücksichtigen dabei die Vielfalt der Nutzer mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Von der visuellen Klarheit unserer Entwürfe bis hin zur intuitiven Nutzerführung – wir stellen sicher, dass unsere Designlösungen inklusiv sind.

Bei designhoheit München erweitern wir den Horizont des Designs durch die Wertschätzung von Neurodiversität. Wir verstehen, dass die Variationen im menschlichen Gehirn, sei es in Bezug auf Sozialverhalten, Lernweisen, Aufmerksamkeit oder Stimmungen, einen wesentlichen Bestandteil der menschlichen Erfahrung darstellen. Gerne erstellen wir Designkonzepte, die neurologische Unterschiede – wie Autismus, ADHS und Dyslexie – berücksichtigen.

Was bedeutet barrierefreies Design im Detail?
Ausreichender Kontrast

Wir stellen sicher, dass Texte und Hintergründe genügend Kontrast haben, um von Menschen mit Sehbehinderungen gelesen zu werden.

Ausgewählte Typografie

Auswahl von Schriftarten, die gut lesbar sind und eine ausreichende Schriftgröße verwenden.

Alternative Texte

Bereitstellung von Beschreibungen für Bilder und Grafiken, sodass Screenreader diese Inhalte für blinde Nutzer vorlesen können.

Leichte Sprache

Inhalte so formulieren, dass sie leicht verständlich sind, auch für Menschen mit Lese- und Verständnisschwierigkeiten.

Berücksichtigung verschiedener Medien:

Designanpassungen für verschiedene Medien, z.B. Brailleschrift für Druckmaterialien oder Gebärdensprache für Videos.

Das Anerkennen von Neurodiversität bedeutet:

Verständliche und klare Gestaltung: Menschen im Autismus-Spektrum profitieren oft von klaren, unverzerrten und unkomplizierten Designs. Overstimulation, wie sie durch zu viele Farben, Muster oder Bewegungen verursacht werden kann, sollte vermieden werden.

Konsistenz: Ein wiederholtes und konsistentes Design kann Menschen mit Autismus helfen, sich in einer Marke oder einem Produkt wiederzufinden.

Direkte Kommunikation: Ambiguität oder metaphorische Darstellungen können für manche Menschen mit Autismus schwer verständlich sein. Direkte und klare Botschaften könnten in diesem Fall besser funktionieren.

Feedback und Testen: Einbeziehung von Menschen aus dem Autismus-Spektrum in den Test- und Feedbackprozess kann wertvolle Einblicke bieten.

Warum sollten wir in der Kommunikation auf Neurodiversität eingehen?

Inklusion und Zugänglichkeit: Es erweitert das Verständnis von Inklusion und Barrierefreiheit. Nicht alle Barrieren sind physisch oder sichtbar, und das Anerkennen von neurologischen Unterschieden kann zu einem inklusiveren Design führen.

Erweiterung des Marktpotenzials: Unternehmen, die diese Gruppe berücksichtigen, könnten eine größere Zielgruppe erreichen und sich als sozial verantwortungsbewusst positionieren.

Innovation: Das Berücksichtigen von verschiedenen Perspektiven und Bedürfnissen kann zu kreativen und innovativen Designlösungen führen.

Gesellschaftliche Verantwortung: Eine Gesellschaft, die die Bedürfnisse aller ihrer Mitglieder berücksichtigt, ist eine gerechtere und integrativere Gesellschaft.


Worauf wartest Du noch?

Lass uns Deine Marke „morphen“ und zusammen erfolgreich sein!

Wir stehen als kompetenter Partner zur Seite und helfen dabei, dich und deine Brand einzigartig zu machen. Mit der passenden Marketingstrategie gehen wir auf die aktuellen Ansprüche der Gesellschaft und passen Deine Brand an die Marktbedingungen an.

Bist du bereit, um deine Marke zu stärken und die Konkurrenz in den Schatten zu stellen? Dann freuen wir uns Dich kennen zu lernen.

Gleich mal melden!